logo
sehenswertes

... aus kino und television!

eintrag vom 26.05.2005

star wars episode III

wie lang hab ich da drauf gewartet? episode III versöhnt mich wieder ein wenig mit herrn lucas ...



nach einer recht enttäuschenden episode I (in meinen augen eher ein kinderfilm) und einem lust auf mehr machendem angriff der klonkrieger (episode II) kam nun endlich der dritte (und hoffentlich letzte) teil der weltraumsaga schlechthin in die deutschen kinos ...

warum hoffentlich der letzte? nun - nach teil 1 bekam ich angst und mir wurde plötzlich bewusst, dass man mit vielen kleinigkeiten sogar großes kino kaputt kriegen kann ... mit die rache der sith schafft george lucas aber zum glück eine (relativ) plausible brücke zu der original trillogie und den bogen um nicht von tausenden fans gesteinigt zu werden ...

fazit: bits und bytes haben keinen charakter! naja... general grivous kommt glaubhaft rüber und die raumschlacht zu beginn ist das beste was ich jemals an raumschlachten gesehen hab. nichts desto trotz haben die effekte der original trillogie was, was der cgi heutzutage fehlt... ansonsten: gut gemacht george :)
© 2024 gepta - impressum - datenschutz