logo
archiv linielinie
alle einträge aus dem jahr 2011!

vom 29.12.2011 gestern war ich in "sherlock holmes - spiel im schatten" und selbst nach einmal drüber schlafen muss ich gestehen, dass er seinem vorgänger zumindest ebenbürtig ist, wenn nich sogar besser ...

das jahr ist fast um und es wird zeit sich auf das filmjahr 2012 zu freuen ... im februar geht's los mit zettl, im märz kommen gleich drei interessante streifen: die eiserne lady, contraband und die piraten ... im april freu ich mich auf avangers und battleship und im mai gibt's mit dark shadows endlich wieder einen burton mit depp ... im juli zwängt sich mr. bale letztmalig für the dark knight rises in seinen fledermausanzug ... der herr scott wendet sich mit prometheus im august seinen anfängen zu und im selben monat gibt's die fortsetzung der expendables ... das bourne vermächtnis spielt ohne damon im september ... im oktober bringt burton sein frühes werk frankenweenie in die kinos und im november soll's den neuen bond geben und den letzten film mit biss (im namen) ... ein kleiner hobbit wirft dann wohl seinen großen schatten im dezember und dann is das jahr auch schon wieder um ... ich persönlich hoff' ja noch immer auf wanted 2 - naja eventuell im übernächsten jahr ...

vom 26.12.2011 adventsbaum - hui ... schon wieder über zwei monate sendepause meinerseits und das jahr is schon fast wieder zuende ... ein paar neuanschaffungen und geschenke muss ich noch in meine cd- und dvd-listen einpflegen ... mach ich "zwischen den jahren" achja ... aufschieben macht spa&szlig :)

aber nu: frohe weihnachten allerseits! das bild zeigt meinen gut bestückten adventsbaum ... der und "der andere advent" brachten wenigstens ein bisschen vorweihnachtliche ruhe in meine adventszeit ...

von meiner filmliste (siehe anfang des jahres) fehlen mir auch noch etliche ... dafür ertappe ich mich immer öfter dabei, mir im fernsehen total zerschnippelte klassiker anzusehen, die ich ungeschnitten im dvd-regal stehen hab ... wo bleibt denn da die logik? vielleicht sehn' ich mich in die gute alte zeit zurück, in der man sich noch gut eineinhalb monate auf weihnachten gefreut hat, und nicht im stress versank und panik bekam, dass man das alles nicht mehr rechtzeitig schafft (?)

mein weihnachten war schön bisher - fast alles vorgenommene geschafft und die ganze sippe auf einem haufen war auch mal wieder witzig ...

achja - ich hab geholfen unser dorfbild zu verschönern ... der schmutzigste polo von stemwede is nich mehr :( er rostet nun weiter auf dem autoverwerterhof und reiht sich ein auf platz drei meiner liebsten karossen (platz eins ist, war und bleibt mein roter derby und auf platz zwei parkt mein kleiner roter kastenpolo) *seufz* rost in pieces! jetz fahr ich'n blaues alteleuteauto ...

vom 12.10.2011 - google+ is schon irgendwie witzig ... mittlerweile sind da auch mehr leute unterwegs ... und um mal ein bild hochzuladen oder sowas is es unkompliziert und einfach ... find ich jedenfalls :)

man/frau/kind brauch auch keine einladung mehr, sondern jeder kann sich dort anmelden ... was ich daran gelungen finde is, dass es übersichtlich bleibt und man von spielen und dergleichen weitestgehend verschont bleibt (wenn man will) und man trifft nette leute von den spieleveteranen oder einen william shatner ... nett :)

ach ja ... katzenjammer hat'n neues album draußen

vom 10.08.2011 google+ logo - da ich facebook niemals meine daten geben wollte und diaspora immer noch in alpha-schuhen steckt, probiere ich mal google+ aus ... die berichte darüber (beispielsweise in der c't) waren alle recht positiv ... vieles was bei facebook bemängelt wird, ist wohl bei google wesentlich besser gelöst ... wer lust hat selbst mal bei google+ reinzuschnuppern folge bitte dieser einladung

vom 09.08.2011 - mein urlaub is schon wieder halb um, und ich hab bei weitem noch nich die hälfte von dem was ich mir vorgenommen hab geschafft *seufz* ... außerdem musste ich feststellen, dass friseure und ich unterschiedliche sprachen sprechen ... ich war im hamburger schanzenviertel unter der schere und die scheinen mich genausowenig zu verstehen wie die schnitter hier vor ort ... jetz hoff ich, dass die strippen wieder etwas wachsen bevor sie altersbedingt ausfallen ...

vom 06.08.2011 - da mr. lucas schon wieder eine möglichkeit gefunden hat, mir meine kohle aus der tasche zu ziehen (bluray-box von starwars), musste ich mir auch zwangsläfig ein passendes laufwerk für meinen wohnzimmer-pc zulegen ... nun bin ich am überlegen welche software zum abspielen von hd-material empfehlenswert wäre ... irgendwelche ideen oder erfahrungen?

vom 19.06.2011 - dietmar hat sich scott pilgrim gegen den rest der welt angesehen ... und nach diesem film um sieben teuflische ex-lover glaubt er mittlerweile, dass sich seine vier ex konspirativ verschworen haben um dieses jahr gemeinsam seinen geburtstag zu ignorieren ... tsss ... bisher waren es immer wenigstens eine oder zwei, die dran gedacht haben ... nunja - bleib ich halt ein jahr länger neunundreissig ;) ... des weiteren mag ich nochmals diejenige, die mir scheinbar mittels voodoo sämtliche altersbeschwerden auf (und in) den leib zaubert, auffordern, mir die puppe auszuhändigen und endlich mit dem mumpitz aufzuhören ... *seufz*

vom 29.05.2011 - eigentlich hatte ich mich gefreut auf den vierten teil von pirates of the caribbean, auch wenn ich nix bahnbrechendes erwartet hatte ... der score war klasse, depp hatte endlich wieder seine alte synchronstimme, und der schwarzbart machte schon im trailer eine gute figur ...

das teil hatte durchaus seine momente aber das komplette paket macht eher einen sehr durchwachsenen eindruck ... meiner meinung nach haben die versucht zuviel reinzupacken ... hier spuk, da fluch und noch ein paar seejungfrauen obendrauf ... irgendwie hab ich angst, dass die noch'n teil rauspressen ;) ...

vom 28.04.2011 - schon wieder fast zwei monate ohne posting von meinereiner ... beim rennen um den nachfolger meines samsung n130 hat das lenovo s205 gewonnen ... und nach gefühlten ewigkeiten wird auch mal wieder ein film von mir mit einer kritik bedacht ...

vom 06.03.2011 - ich such'n neues netbook und momentan buhlen diese drei dinger um meine gunst ...

vom 03.03.2011 - so der bringer war die legende von aang nu wirklich nich ... schade schade schade :( da hätte ich mir mehr erhofft ...
and now to something completely different ... mein isdn muckt rum und um das zu beheben müsste ich ein komplettes wandregal leeren um an die ntba zu kommen ... bis dahin hört sich mein a.b. etwas anders an, als gewohnt ... tja ...

vom 28.02.2011 - and the oscar goes to ... *seufz* ich hab mal die gewinner der diesjährigen oscars und auch die der goldenen himbeeren zusammengestellt ... mr. m. night shyamalan hat dort derbe abgeräumt ... seine legende von aang liegt hier noch als leih-dvd rum und wird hoffentlich morgen endlich von mir konsumiert ... eigentlich hatte ich mich tierisch auf den film gefreut ...

vom 13.02.2011 - gepta.de hat'n neues zuhause ... nachdem mein alter hoster von seinem denic-partner ziemlich verarscht wurde, musste ich zwangsläufig mit der domain umziehen (auch cvjm-levern.de is jetz woanders und piepersdietmar.de is für immer von uns gegangen) ... mittlerweile hat das auch reibungslos geklappt :)
meine vorrübergehende histaminintoleranz scheint doch nich so vorrübergehend zu sein und so langsam muss ich mich wohl oder übel mit der thematik ernährung auseinandersetzen ... hatte leider immer probleme damit, wenn mir einer vorschreiben will was ich essen darf und was nich ... das rächt sich nu ;)

vom 30.01.2011 - und schon is der januar zu ende ... naja ... fast ... der alltag hat mich längst wieder in beschlag genommen und an die letzten urlaubstage kann ich mich nichmal mehr erinnern ... allen firefox nutzern lege ich das plugin taboo hier und jetzt an's herz legen ... es sammelt eine selbst ausgew&aumlhlte ansammlung an webseiten in &uumlbersichtlicher weise mit screenshots auf einem tab ... besser als jede lesezeichenverwaltung die ich bisher kannte!

des weiteren kam ich endlich dazu mir 12 meter ohne kopf anzusehen ... bin recht begeistert davon :) es brauchte zwar einen moment, mich an den mischmasch von alter und neuer sprache zu gew&oumlhnen, aber dann ging's ... vielleicht kein meilenstein des deutschen kinos, aber sehr ambitioniert und mit wirklich tollen momenten gespickt! empfehlenswert sind hierbei auch die entfallenen szenen, von denen ich mindestens zwei im film gelassen hätte ...

vom 03.01.2011 - hmpf ... heute is/war mein letzter urlaubstag und der tag is schon kurz vor um ... warum rast die (frei)zeit immer so schnell an einem vorbei? nunja - ab morgen bin ich wieder produktiv ;)

vom 02.01.2011 - habe gestern endlich knight and day gesehen ... kann nicht so ganz nachvollziehen, warum der im kino so gefloppt is ... is zwar kein meisterwerk und ohne cruise und diaz h&aumltte er noch weniger zu bieten, aber dennoch hat der film ein nettes tempo, einen halbwegs gradliniegen plot und einen recht passablen soundtrack/score ... nix f&uumlr'n oscar, aber f&uumlr'n dvd-abend reicht's allemal ... der film salt hat in der bewertung beispielsweise auf imdb 0,5 punkte mehr bekommen und von dem war ich ziemlich entt&aumluscht ... geschm&aumlcker sind nunmal verschieden :)

vom 01.01.2011 - ein frohes neues jahr allerseits! ... kinotechnisch ist 2011 nich ganz so nett wie das letzte jahr ... naja ... mal abwarten ... vielleicht ergibt sich ja noch was ;) fluch der karibik 4, sherlock holmes teil 2, harry potter 7b und iron sky sind mustsee's sozusagen, und die ersten drei werden sicher auch in meinem lieblingskino laufen ...

im m&aumlrz gibt's vielversprechende science fiction mit apollo 18 dann geht's m&aumlrchenhaft weiter red riding hood mit dem oldman und witzig mit your highness und der portman, die im april bei thor auch mit spielt :) im mai geht fluch der karibik in die vierte runde, und als computerheini finde ich, dass source code recht interessant ausschaut! im juni kommt ein weiterer x-men in die kinos mit'nem seltsamen cast und als prequel, aber mal schauen ... und wo wir schon bei comic-verfilmungen sind, darf captain america nich fehlen, bin mal gespannt ob sie mit ironman mithalten k&oumlnnen ... im juli findet dann auch harry potter sein ende - schade irgendwie, denn ab dem dritten teil wurden die filme immer besser ... ein anderer "harry" spielt in cowboys and aliens mit - harry ford :) seltsamer titel, aber warum nich? au&szligerdem kommt der herr ford jetz langsam in ein interessantes alter und ich hoffe, dass er die kurve ebenso hinkriegt wie mr. connery ... im dezember gibt's dann den ersten teil des remakes der millenium trillogie von stieg larson: mit girl with the dragon tattoo von fincher inszeniert ... neben dem vierten teil vom fluch der karibik geht auch mission impossible in die vierte runde und sherlock holmes in die zweite! auf den freu' ich mich schon :) ... gespannt bin ich auch auf iron sky von dem schon vor zweieinhalb jahren im netz gesprochen wurde ... aber der kommt wohl fr&uumlhestens januar 2012 'raus ... von wanted warte ich immer noch auf die fortsetzung, aber so recht scheint das nich in die g&aumlnge zu kommen :(

das archiv - schon wieder ein jahr mehr im archiv ... alle einträge aus den vergangenen jahren findest du unter (bzw. hinter) den jeweiligen jahreszahlen:

'16 - '15 - '14 - '13 - '12 - '11 - '10 - '09 - '08 - '07 - '06 - 2005
©2017 gepta - impressum - datenschutz