logo
archiv linielinie
alle einträge aus dem jahr 2008!

vom 29.12.2008 - weihnachten liegt hinter mir, ich hab' endlich rausbekommen von wem ich das islandmüsli bekommen hab und der jahreswechsel steht bevor ... heute kam die im november bestellte ssd für meinen eee pc an, und ich hab sie gleich eingebaut ... was soll ich sagen? die is mindestens zweieinhalb mal so flott wie das originalteil und ich bin rundherum zufrieden! mein kleiner is prakisch ein neues gerät ...

vom 03.11.2008 - mein geburtstagsgeschenk für dieses jahr is endlich komplett :) die limitierte deluxe-version vom aktuellen sigur rós-album is endlich bei mir angekommen ... passend zum herbst, denn nasskalt geht ja durchaus auch ein wenig als isländisch durch ...

vom 24.08.2008 - mein neuer eee pc ist endlich da :) und ich bin richtig begeistert! die letzten meldungen mit inkomplatiblem akku und lahmer ssd trübten zwar meine vorfreude, aber letzten endes is doch alles mehr als in ordnung ...

vom 26.07.2008 - scheiß sonne! die hat vorgestern nix besseres zu tun gehabt, als mir die unterarme, den nacken und die nase zu verbrutzeln ... nachdem ich mir mein eeepc display geschreddert hab warte ich auf mein neues netbook ... momentan wird's wohl 'n acer aspire one a150l ... es sei denn der dell e kommt eher raus ... oder der von ecs ... oder der asus 901 ... eigentlich wollte ich ja noch einen innerhalb meines urlaubs, aber das wird ja wohl nix wenn keiner lieferbar is ...

vom 14.06.2008 - meine schwester (heike) hat geburtstag heute ... kinders - wie die zeit vergeht ... ich hab jedenfalls endlich mal wieder zeit gefunden mein cd- und dvdregal abzustauben und meine listen auf einen aktuellen stand zu bringen ... das war auch bitter nötig ... ich hab schon wieder 2 cd's doppelt gekauft ... man wird halt nich jünger ;)

vom 08.06.2008 - auch ich hab'ne meinung zu indiana jones' kristallschädel und nach langem sacken lassen tu ich die jetz kund ... drei cd's warten noch auf's hören, zwei dvd's auf's ansehen und zwei bücher fristen auch noch ungelesen hier ihr dasein ... ich brauch urlaub ;)

vom 02.05.2008 - ich war mal wieder im kino und hab mir juno angesehen - sehr guter film! und unter pontis findest du nun eine neue, alte firmware für den sp-600 ... nach längerem suchen fand ich sogar die free-edition von avg 8.0 im netz ... mit knapp 47mb viel größer als die vorgänger, aber im laufenden betrieb immer noch einer der resourcenschonendsten virenscanner der mir bisher auf den rechner gekommen ist ...

um etwas wiederzubeleben, womit ich in den ersten tagen dieser homepage angefangen habe, hier mein aktuelles lieblingszitat: jackie zu rosanne: "wo bewahrst du deine gewürze auf?" - "im salzstreuer!"

vom 20.04.2008 - endlich hab ich mal wieder meine dvd-liste aktualisiert - und siehe da: mir fehlen 2 filme "lucky # slevin" und "ruby & quentin" wem hab ich die geliehen?

vom 06.04.2008 - hmpf ... jetz hab ich 3 verschiedene linux-distributionen auf dem eee ausprobiert ... eeexubuntu, fluxflux und natürlich das mitgelieferte xandros ... als life-versionen laufen alle ganz passabel aber bei der konfiguration auf den kleinen klappt vieles nicht ... manches sieht richtig nett aus, aber genau das ist mein problem mit linux: es läuft, schaut gut aus und dann nutzt man doch wieder xp weil's das eine oder andere programm nicht für linux gibt oder man probleme mit irgendwelchen codecs bekommt ...

vom 28.03.2008 - irgendwie scheinen die mädels und jungs von t-online das spamproblem in den griff bekommen zu haben ... seit mittlerweile drei tagen erreicht mich über meine mailadresse nicht eine einzige spammail mehr (zum vergleich: sonst hatte ich pro tag zwischen 70 und 100 ungewünschte werbemails pro tag) eigentlich hab ich die t-onlineadresse immer benutzt wenn ich mich irgendwo registriert hab, weil da jede (bestätigungs)mail ankam und nix rausgefiltert wurde oder irgendwo hängen blieb ... mal abwarten ob das in zukunft auch so bleibt ...

vom 24.03.2008 - frohe ostern allerseits! auf dieser seite stagniert's momentan ein wenig ... es gibt auch nich viel neues zu berichten - ein paar neue filme, aber nix wirklich erwähnenswertes bis jetzt und ein starwars-wälzer wartet auch noch drauf gelesen zu werden ...

vom 10.02.2008 - ich sitz hier im gemeindehaus und warte auf besucher unserer sonntags-ot ... is aber nur einer da ... mittlerweile läuft pidgin auf meinem eeepc :) und ich bin rundum zufrieden damit!

vom 07.02.2008 - mein asus eee-pc (natürlich in schwarz!) ist endlich da :) und läuft und läuft und läuft ... das teil verdient jedenfalls die bezeichnung mobilrechner und wider erwarten kann ich sogar recht flott mit meinen fingern drauf tippen :)

vom 02.02.2008 - 4 neue dvd's warten drauf konsumiert zu werden - a propos warten: seit dem 25. november hab ich auf die lieferung eines eee-pc's in schwarz von amazon gewartet, bis heute ... nicht, dass ich einen bekommen hätte, aber ich fühl mich nun verarscht von amazon und hab anderweitig einen bestellt in der hoffnung ihn im laufe der nächsten woche in händen zu halten ... kerls und ihre spielsachen ;)

vom 04.01.2008 - versprochen ist versprochen! ich hab mir endlich die zeit genommen heima zu genießen und ein wenig sacken zu lassen ... des weiteren war ich gestern im kino und hab mir keinohrhasen angeschaut ... ein toller film mit klasse schauspielern und mehr als solide gemacht vom herrn schweiger ... hut ab!

das archiv - schon wieder ein jahr mehr im archiv ... alle einträge aus den vergangenen jahren findest du unter (bzw. hinter) den jeweiligen jahreszahlen:

'16 - '15 - '14 - '13 - '12 - '11 - '10 - '09 - '08 - '07 - '06 - 2005
©2017 gepta - impressum - datenschutz