logo
archiv linielinie
alle einträge aus dem jahr 2010!

vom 26.12.2010 - frohe weihnachten allerseits ... dieses jahr musste ich witterungsbedingt meine geschenkevordietürlegerei ein wenig verschieben, bzw. meinen wirkenskreis verkleinern ... mein polo mag den schnee nich sonderlich, besonders nich wenn verweht und tief ;)

ich hab mal wegen der ganzen beschererei mal wieder meine dvd-liste aktualisiert :) für nächstes jahr wünsch ich mir'ne schneeschüppe oder'n trecker, 'n bagger oder auch'Än amtlichen flammenwerfer ... mag keinen schnee mehr sehen!

was gibt's nächstes jahr im kino? nun ja ... auf folgendes bin ich schon gespannt (obwohl das wenigste davon wohl in quernheim zu sehen sein wird *seufz*)

märz - apollo 18 - schaut vielversprechend aus
märz - red riding hood - ein film mit oldman
april - your highness - die portman spielt da mit
april - thor - die portman spielt da auch mit :)
mai - fluch der karibik - fremde gezeiten - depp
mai - source code - hört sich interessant an
juni - x-men - first class - seltsamer cast - mal schauen
juli - captain america - angefixt durch iron man
juli - harry potter - ende gut (?)
august - cowboys and aliens - harry ford :)
dezember - girl with the dragon tattoo - remake, aber immerhin von fincher
dezember - mission impossible - der vierte teil
dezember - sherlock holmes 2 - hoffentlich wird der was
januar 2012 - iron sky - irrwitzige geschichte
??? - wanted 2 - ich hoffe immer noch auf eine fortsetzung!

vom 21.11.2010 - freitag war ich im kino ... harry potter ... aber leider kann ich mir noch kein komplettes bild vom film machen, da ich mir nach gefühlten ewigkeiten endlich wieder ein paar chips(letten) gegönnt habe ... eine befürchtete quaddel- und pustelinvasion blieb zwar aus, aber 5 minuten nachdem die dose leer war (ca. 15-20 minuten nach filmbegin) bekam ich magenkrämpfe und musste dringenst auf's klo ... die "sitzung" dauerte ca. 15 minuten und gleichwohl der verspürten erleichterung brauchte ich mindestens 5 minuten um wieder im filmgeschehen zu versinken ... mein magen brauchte 10 minuten um mich wieder schnellen schrittes auf's töpfchen zu jagen, wo ich dann wieder für'ne viertelstunde verweilen durfte (wieviel scheiße passt eigentlich in so'nen darm?) ... das wiederholte sich noch zwei weitere male, wobei ich's mir ersparte nach dem vierten toilettengang wieder in den saal zu wandern ... stattdessen hielt ich einen plausch an der theke mit fuchs und seiner frau und wartete auf's filmende ... also muss ich wohl nochmal rein :)

vom 07.11.2010 - ich musste letztens mal wieder einen schmalbandangebundenen rechner mit frischen patches und updates versorgen und erinnerte mich glücklicherweise an die ehemalige scriptsammlung namens ct'offline update ... mittlerweile findet man dieses wirklich nette werkzeug unter http://www.wsusoffline.net ... dieses tool lädt sich zu fast allen aktuellen windows-vesionen sämtliche patches und updates runter und bildet damit iso's zum brennen oder macht die patches usb-sticktauglich ... somit kann man ein frisch installiertes windows mit einem schlag auf einen aktuellen stand bringen ...

vom 01.11.2010 - nach fast einem jahr treuen diensten gönn ich meinem samsung mal'ne eigene seite ... unter der seite (samsung.php) sammel ich dann links zu treibern und so ... wer aktuellere findet - immer her damit :)

das jahr neigt sich unaufhörlich dem ende entgegen ... und damit auch meine arbeit im cvjm! ich helfe nur noch bis ende des jahres in der teestube aus ... wer also nochmal in ruhe mit mir kickern oder billard spielen will muss sich ranhalten, denn ende des jahres geb' ich meinen schlüssel ab ...

vom 01.10.2010 - über zwei monate schon nix mehr geschrieben ... déjà-vu? ;) grmpf! erst kauf ich mir'ne thermoskanne die nich warm hält und dann geht mein netbook nich in' standby und toastet mein pausenbrot ... cd- und dvd-liste hab ich mal wieder aktualisiert ... ich bin immer noch nich dazu gekommen mir ein zweites cd-regal zu bauen, von daher türmen sich momentan die jewelcases bei mir

als reinhörtipp gibt's katzenjammer auf die ohren ... die cd läuft im auto rauf und runter und is noch lange nich leid gehört :)

vom 01.08.2010 - über zwei monate schon nix mehr geschrieben ... noch'ne woche arbeiten und dann is endlich urlaub :) wird definitiv zeit ...
seit oktober 2009 hab ich auf zwei rechnern windows 7 laufen, aber so richtig wohl fühl ich mich nicht damit. das arbeiten unter xp geht mir immer noch flotter von der hand ... windows 7 wirkt auf mich so ähnlich wie ein aktuelles ubuntu - es läuft, aber so richtig damit arbeiten geht nich ;)
ich aktualisier mal wieder meine cd- und dvd-liste, und im urlaub krieg ich sicher meine drei noch ungelesenen starwarsbücher durch :)

meine histaminintoleranz meldet sich bei bösem essen immer mal wieder ... aber das tut mir auf die dauer wohl ganz gut :)

vom 22.05.2010 - fünf jahre! ... das is die höchststrafe für raubkopiererei und genauso lang gibt's schon diese seite hier (mit arnaldur indridason's todeshauch fing alles an) ... nunja ... was sind schon fünf jahre? ;)
morgen is pfingsten und damit einhergehend ein langes wochenende ... das nutz ich mal um mir das archiv von ehrensenf.de anzusehen ... is hin und wieder was recht witziges dabei ... in diesem sinne: frohe pfingsten!

vom 09.05.2010 - muttertag und wahlen ... ersteres hab ich schon abgehandelt, letzteres muss ich noch ... jetz wollte ich eigentlich unseren wahlschein verlinken, aber den scheint's nich online zu geben ... sooooooo lang ... *seufz*
gestern war niemand da bei unserem konfikino ... wird zeit, dass sommer wird und ich aufhör' ... bin definitiv zu alt für sowas :)

vom 06.05.2010 - hui ... so lange nix mehr hier reingeschrieben ... berlin, berlin, ich war grad in berlin ... als ich das letzte mal an der spree war, stand die mauer noch und ich versuchte krampfhaft meine zwangsweise getauschten 25 ostmark unter's volk zu bringen ... heutzutage halten 25 euronen nich mehr so lang ;) ... mitgebracht hab ich mir ein paar cd's und'ne dvd ... und'n husten ... gesehen hab ich unter anderem murat topal ... war recht witzig :)

vom 07.03.2010 - *grummel* schon wieder alles weiß und kalt ... wo is die klimaerwärmung, von der alle sprechen? ;) nunja - war mal wieder im kino: sherlock holmes und bekomme übermorgen wieder mal post von amazon, doch dazu später mehr :)

vom 14.02.2010 - ich kann wieder schmecken und riechen :) nich immer vorteilhaft, aber im großen und ganzen doch positiv ... so langsam frieren meine füße ... an sowas kann ich mich garnich erinnern - soviel winter, soviel schnee, soviel kälte und so langsam reicht's mir mit dem schnöden weiß da draußen ... achja - heut is ja valentinstag

vom 06.02.2010 - husten klingt langsam ab ... wenn jetz noch meine nase aufhören würde zu rennen, fänd ich das total "dufte" ;)

bin müde und irgendwie is mein schlafrythmus nich mehr vorhanden ... is das das alter? eben lief castle an. eine neue serie mit nathan fillion (meinem captain der serenity) leider kein science und nur etwas fiction ... aber ganz ok ... mal sehen, wie sich die serie so weiter entwickelt ...

vom 30.01.2010 - *hust* oh man ... durchschnittlich macht jeder deutsche in groß (die kleinen bis zu 10) pro jahr 3 erkältungen durch ... 75% davon sind "nur" grippale infekte (auch unechte grippe genannt) deren krankheitssymptome (husten, schnupfen, kopf- und gliederschmerzen) nach 10 tagen abklingen ... dann müsste ich bis nu ca. 197 erkältungen gehabt haben, davon knapp 148 grippale infekte ... und trotzdem hat sich mein körper noch nich dran gewöhnt ... dummes ding!

aber mittlerweile geht's mir wieder besser und ab montag darf ich dann auch wieder arbeiten *jubel* ich weiß nich, ob's am alter liegt, aber am dienstag hatte ich schon kopfschmerzen jenseits von gut und böse und mindestens dreimal so groß wie mein schädel ... und schwindelig war mir auch ... dazu ein netter reizhusten, der in ermangelung von schleim versuchte, meine inneren organe nach draußen zu befördern ... sehr angenehm! nu hab ich muskelkater vom husten ... aber genug der lamentiererei - hier ein nettes fundstück bei youtube

vom 02.01.2010 - schon wieder ein jahr um ... und das neue hat es durchaus in sich ... zumindest filmtechnisch :)

planet 51 schaut witzig aus!   das kabinett des dr. parnassus der allerletzte ledger ab dem 7. januar.   friendship mit dem schweighöfer ab dem 14 januar.   sherlock holmes ab dem 28. januar mit robert downey jr.   unbezwungen ab dem 18. februar mit damon.   the book of eli endlich mal wieder ein oldman film.   9 produziert vom burton, schaut sehr, sehr gut aus!   alice im wunderland die erste grinsekatzverfilmung auf die ich mich so richtig freue! grandiose besetzung!   das bildnis des dorian gray die mittlerweile zehnte fassung des stoffs schaut recht vielversprechend aus.   green zone schaut aus wie bourne im irak ;)   kampf der titanen entweder wird's absolut episch und genial oder lächerlich, mal sehen.   iron man 2 downey zum dritten :)  the expendables woohoo ... das wird mal'n äkschnfuim   potter teil 7a quasi ... eigentlich dachte ich ja, dass beide potter-teile noch in diesem jahr rauskommen, aber das scheint wohl doch nich so zu sein ...

vom 01.01.2010 - ich hab fast alle meine alben einlesen können ... lediglich drei stellten sich quer beim auslesen, zwei sind sichtbar hinüber und drei scheinen sich ihre daten irgendwie unsichtbar zersetzt zu haben. cd- und dvdliste hab ich mal wieder aktualisiert und nu brauch ich erstmal 'n neues cd-regal ;)

das archiv - schon wieder ein jahr mehr im archiv ... alle einträge aus den vergangenen jahren findest du unter (bzw. hinter) den jeweiligen jahreszahlen:

'16 - '15 - '14 - '13 - '12 - '11 - '10 - '09 - '08 - '07 - '06 - 2005
©2017 gepta - impressum - datenschutz