logo
lauschenswertes linielinie
... tolle musik scheibchenweise!

dummy
sigur rós - circe    
dummy
kate nash - girl talk    
dummy
katzenjammer - a kiss ...    
dummy
sigur rós - með suð    
dummy
bloc party - a weekend ...    
dummy
nin - year zero    
dummy
the good, the bad ...    
dummy
billy talent - I & II    
dummy
muse - black holes and ...    
dummy
sigur rós - takk    
dummy
ikon - destroying the world    
dummy
gorillaz - demon days    
dummy
meine ganzen cd's    
dummy
eintrag vom 30.03.2013
kate nash - girl talk
schon wieder eineinhalb jahre her! asche auf mein haupt ;) ... einige meiner neuen errungenschaften wären durchaus den einen oder anderen satz an dieser stelle wert gewesen, aber die zeit, die zeit ... tja ...

hm ... ich höre grad das album zum dritten oder vierten mal durch und es gefällt mir immer besser! entgegen der vorherschenden meinung, dass sich kate zum schlechteren gewandelt hat (viele vermissen beispielweise die klaren songstrukturen, die tollen melodien und die eingängigkeit ihres debuts oder zumindest songs mit hitcharakter, die man noch auf ihrem zweiten album zuhauf finden konnte) empfinde ich sie düsterer, spannender als je zuvor ... das album "girl talk" is wesentlich rauer als alles was ich bisher von frau nash auf meine ohren bekommen hab ...

1. part heart
2. fri-end?
3. death proof
4. are you there sweetheart?
5. sister
6. omygod!
7. oh
8. all talk
9. conventional girl
10. 3 am
11. rap for rejection
12. cherry pickin
13. labyrinth
14. your so cool i'm so freaky
15. lullaby for an insomniac

16. mermaid blue (bonus)
17. free my pussy (bonus)
18. i'm a feminist youre still a whore (bonus)

bisweilen fühlte ich mich sehr an die jungen throw that beat in the garbage can erinnert ... besonders bei "3 am" und "cherry pickin" hätte auch auf'm scott pilgrim vs. the world - soundtrack platz gehabt ;)

meine lieblinge auf der scheibe zu finden dauert wohl noch etwas ... gibt noch viel zu entdecken :)

alles in allem ein wirklich, wirklich schönes album - auch die verpackung und das ganze drumrum sagt mir sehr zu (trotz bunt und so) auch das bonusmaterial is'ne nette dreingabe ... und eine cd mit einer laufzeit von über einer stunde hatte ich auch schon länger nich mehr im laufwerk :)
©2017 gepta - impressum - datenschutz