logo
hörenswertes

... tolle musik scheibchenweise!




sigur rós - circe
kate nash - girl talk
katzenjammer - a kiss ...
sigur rós - með suð
bloc party - a weekend ...
nin - year zero
the good, the bad ...
billy talent - I & II
muse - black holes and ...
sigur rós - takk
ikon - destroying the world
gorillaz - demon days

meine ganzen cd's

eintrag vom 09.10.2011

katzenjammer - a kiss before you go

es is wirklich schon fast drei (!) jahre her, dass ich hier auf der hören-seite was hinterlassen habe ... obwohl durchaus so einiges an neuerworbenem audiomaterial einer erwähnung hier würdig gewesen wäre, war ich scheinbar zu faul/vergesslich/doof was dazu zu schreiben ... tja ...

katzenjammer - a kiss before you go

1. a kiss before you go
2. i will dance (when i walk away)
3. cherry pie
4. land of confusion
5. lady marlene
6. rock-paper-scissors
7. cocktails and ruby slippers
8. soviet trumpeter
9. loathsome m
10. shepherd´s song
11. gypsy flee
12. god’s great dust storm

nach dem ziemlich genialen und launehebendem erstlingswerk "le pop" kam jetzt mit "a kiss before you go" der von mir ersehnte nachfolger auf den markt ... spärliches booklett mit nettem artwork - aber irgendwie ungewohnt spießige aufmachung ... naja, bücher sollte man ja auch nich nach dem äußeren bewerten, also rein in's laufwerk und ab dafür :)

nach dem ersten durchhören blieb ich mit'nem "hm" vor der anlage sitzen und fragte mich, ob's das jetzt schon gewesen sei (?) nach rund zweiundvierzig minuten herrscht stille ...

momentan gefällt mir das album nicht ganz so gut wie der vorgänger, obwohl sich nichts davon wirklich schlecht oder belanglos anhört ... vielleicht wurde bei einigen stücken zu stark produziert? es klimgt schon alles recht glatt aber irgendwie auch nach katzenjammer ... zwei richtig positive ausreißer gibt's allerdings schon jetzt auf dem album: das genesis-cover "land of confusion" und das ziemlich geniale "cocktails and ruby slippers"! vielleicht ändern sich meine lieblinge des albums ja noch, ich werde es jedenfalls noch geraume zeit im player liegen haben ...

ich hab vom grrr zum geburtstag 'ne karte für katzenjammer geschenkt bekommen und freu mich schon tierisch drauf :)

sigur rós - circe
kate nash - girl talk
katzenjammer - a kiss ...
sigur rós - með suð
bloc party - a weekend ...
nin - year zero
the good, the bad ...
billy talent - I & II
muse - black holes and ...
sigur rós - takk
ikon - destroying the world
gorillaz - demon days

meine ganzen cd's


©2017 gepta - impressum - datenschutz