logo
hörenswertes

... tolle musik scheibchenweise!




sigur rós - circe
kate nash - girl talk
katzenjammer - a kiss ...
sigur rós - með suð
bloc party - a weekend ...
nin - year zero
the good, the bad ...
billy talent - I & II
muse - black holes and ...
sigur rós - takk
ikon - destroying the world
gorillaz - demon days

meine ganzen cd's

eintrag vom 30.03.2013

kate nash - girl talk

schon wieder eineinhalb jahre her! asche auf mein haupt ;) ... einige meiner neuen errungenschaften wären durchaus den einen oder anderen satz an dieser stelle wert gewesen, aber die zeit, die zeit ... tja ...

hm ... ich höre grad das album zum dritten oder vierten mal durch und es gefällt mir immer besser! entgegen der vorherschenden meinung, dass sich kate zum schlechteren gewandelt hat (viele vermissen beispielweise die klaren songstrukturen, die tollen melodien und die eingängigkeit ihres debuts oder zumindest songs mit hitcharakter, die man noch auf ihrem zweiten album zuhauf finden konnte) empfinde ich sie düsterer, spannender als je zuvor ... das album "girl talk" is wesentlich rauer als alles was ich bisher von frau nash auf meine ohren bekommen hab ...

kate nash - girl talk

1. part heart
2. fri-end?
3. death proof
4. are you there sweetheart?
5. sister
6. omygod!
7. oh
8. all talk
9. conventional girl
10. 3 am
11. rap for rejection
12. cherry pickin
13. labyrinth
14. your so cool i'm so freaky
15. lullaby for an insomniac
16. mermaid blue (bonus)
17. free my pussy (bonus)
18. i'm a feminist youre still a whore (bonus)

bisweilen fühlte ich mich sehr an die jungen throw that beat in the garbage can erinnert ... besonders bei "3 am" und "cherry pickin" hätte auch auf'm scott pilgrim vs. the world - soundtrack platz gehabt ;)

meine lieblinge auf der scheibe zu finden dauert wohl noch etwas ... gibt noch viel zu entdecken :)

alles in allem ein wirklich, wirklich schönes album - auch die verpackung und das ganze drumrum sagt mir sehr zu (trotz bunt und so) auch das bonusmaterial is'ne nette dreingabe ... und eine cd mit einer laufzeit von über einer stunde hatte ich auch schon länger nich mehr im laufwerk :)

sigur rós - circe
kate nash - girl talk
katzenjammer - a kiss ...
sigur rós - með suð
bloc party - a weekend ...
nin - year zero
the good, the bad ...
billy talent - I & II
muse - black holes and ...
sigur rós - takk
ikon - destroying the world
gorillaz - demon days

meine ganzen cd's


© 2024 gepta - impressum - datenschutz