logo
hörenswertes

... tolle musik scheibchenweise!




sigur rós - circe
kate nash - girl talk
katzenjammer - a kiss ...
sigur rós - með suð
bloc party - a weekend ...
nin - year zero
the good, the bad ...
billy talent - I & II
muse - black holes and ...
sigur rós - takk
ikon - destroying the world
gorillaz - demon days

meine ganzen cd's

eintrag vom 25.03.2007

the good the bad & the queen

von dem "neuen" albarn-projekt hatte ich schon anfang dezember 2006 gehört. ungefähr zur gleichen zeit zeichnete sich ein ende der gorillaz ab was ich durchaus schade fand, weil ich mit den jungs grad so richtig warm geworden war ... erwähnenswert is noch, dass "the good, the band & the queen" nicht der bandname sondern nur der albumtitel is ... die band hat (noch) keinen ...

the good the bad & the queen

01. history song
02. '80s life
03. northern whale
04. kingdom of doom
05. herculean
06. behind the sun
07. the bunting song
08. nature springs
09. a soldier's tale
10. three changes
11. green fields
12. the good, the bad & the queen

alleine die vorstellung den bassisten von the clash mal wieder spielen zu hören reichte aus um mir das album zu bestellen ...

der sound ist echter/handgemachter als der von den gorillaz, insgesamt weniger technischer schnickschnack und so gut wie keine hiphop-elemente mehr. bis auf einen track (ratet welcher) sind die stücke durchweg eingängig. mein liebling is immer noch "herculean"!

das album is total stimmig in sich. es gibt keine bessere startnummer als "history song" und kein besseres ende als mit "the good, the bad & the queen". man hört es dem album quasi an, dass den jungs das spielen spaß macht! und auf der bonus-dvd kann man's auch sehen ...

sigur rós - circe
kate nash - girl talk
katzenjammer - a kiss ...
sigur rós - með suð
bloc party - a weekend ...
nin - year zero
the good, the bad ...
billy talent - I & II
muse - black holes and ...
sigur rós - takk
ikon - destroying the world
gorillaz - demon days

meine ganzen cd's


© 2024 gepta - impressum - datenschutz