logo
lesenswertes linielinie
... aus meinem bücherregal!

dummy
die verschollenen    
dummy
dunkler lord    
dummy
der letzte jedi I    
dummy
starwars chronicles II    
dummy
labyrinth des bösen    
dummy
todeshauch    
dummy
meine starwars bücher    
dummy
meine hägar comics    
dummy
eintrag vom 21.04.2007
dunkler lord
... aufstieg des darth vader
(so der komplette titel des wälzers von james luceno)

wie schon bei labyrinth des bösen versteht es luceno die vielen netten kleinigkeiten zu beschreiben die einen ruckzuck in das geschehen versetzen ...

... düstere zeiten sind für die republik angebrochen. die jedi sind nahezu vernichtet und kanzler palpatine hat sich zum imperator aufgeschwungen. der senat hat jede macht verloren, und eine armee von klonkriegern hält die schreckensherrschaft des imperators aufrecht. doch noch immer gibt es einige außenwelten, die sich dem griff palpatines entziehen, und die letzten überlebenden der jedis kämpfen verzweifelt darum, doch noch einmal das schicksal zu wenden. ...

gutes buch! es schließt quasi direkt an episode III an und ist wesentlich gehaltvoller als die "der letzte jedi" - reihe ... luceno versteht es unheimlich gut stimmungen und gefühle zu vermitteln, so dass man sich sogar mit oberbösewicht vader identifizieren (oder zumindest seine beweggründe nachvollziehen) kann ...
©2017 gepta - impressum - datenschutz