logo
futtern ... linielinie
... ohne tiere und so!

essenstechnisch hab ich mich wieder einmal am grünkohl versucht - ich hab jetz den richtigen senf dafür gefunden, glaub' ich :) - ich hab grünkohl schon immer gern gegessen, aber als ich vor sechsundzwanzig jahren aufhörte tiere in mich reinzustopfen, fehlte dem grünen kohl etwas... und es brauchte zeit bis ich dahinter kam woran es lag... allerdings is das rezept noch nich perfekt... ich bleib' dran...

kartoffeln mit grünkohl - vegetarisch

kale að kartöflur

zutaten:
- eine kleine zwiebel (ich ´nehm da immer rote)
- 250g kartoffeln
- 250g grünkohl
- 150-200ml wasser
- haferflocken (nach gefühl)
- etwas gemüsebrühe (ein gehäufter teelöffel)
- ein bis zwei teelöffel senf (maille - mittelscharf)
- salz, pfeffer
- olivenöl

zubereitung:
kartoffeln schälen und zum kochen aufsetzen. die zwiebel klein würfeln und im öl anschwitzen. den grünkohl dazugeben und mitschwitzen lassen. mit dem wasser/der brühe ablöschen und köcheln lassen. nach'ner viertelstunde haferflocken und senf dazugeben und alles durchrühren. mit salz und pfeffer abschmecken. deckel drauf und zehn weitere minuten vor sich hinköcheln lassen. mittlerweile müssten dann auch die kartoffeln fertig sein - also abgießen und servieren...

©2017 gepta - impressum - datenschutz