logo
hägar der schreckliche

... und ich!

eintrag vom 12.08.2013

hägar's schrecklichste bücher ...

... alles begann damit, dass ich mit meinem schulabschluss einen büchergutschein geschenkt bekam und ich mir davon (unter anderem) meine ersten 2 hägar bände holte ...

in letzter zeit kamen aber kaum noch neue exemplare 'raus (die wirklich lesenswert sind) und so kommt jetz' nur noch hin und wieder was neues dazu ...

- all at sea - egmont/methuen -
- auf geht's - goldmann -
- auf leben und tod - goldmann -
- auf sie mit gebrüll - goldmann -
- auf zu neuen taten - goldmann -

- butter bei die fische - goldmann -

- da werden weiber zu hyänen - goldmann -
- das abitur der wickinger - ehapa - (hardcover/farbig)
- der kleine jubelband - goldmann -
- die lieben kleinen - goldmann - (farbig)
- die welt ist flach! - ehapa - (hardcover/farbig)
- drum prüfe, wer sich ewig bindet - goldmann -

- eheglück - goldmann -
- ein mann ein wort - goldmann -
- eine ahnd wäscht die andere - goldmann -
- erschütternde abenteuer - ehapa 8 -

- gut gegeben - goldmann -
- gut gekämpft ist halb gewonnen - goldmann -

- harte zeiten - goldmann -
- home sweet home - egmont/methuen -

- ich bin der größte - heyne - eines meiner ersten und kleinsten

- klar zum entern - goldmann -

- liebe geht durch den magen - goldmann - (farbig)

- neuestes von hägar dem schrecklichen - goldmann -

- ohne furcht und tadel - goldmann -
- ohne schweiss kein preis - goldmann -

- pillage idiot - tor humor -

- save our souls - goldmann -das beste englische was ich hab
- ... schrecklich schön - ehapa 61 -
- schreckliche freuden - ehapa 26 -
- schreckliche tricks - ehapa 45 -
- hägar's schrecklichste taten - goldmann -
- hägar's schrecklichste taten II - goldmann -
- steter tropfen höhlt den stein - goldmann -
- der kleine große hägar superband - goldmann -

- the conquering hero - egmont/methuen -
- trautes heim . . . - goldmann -

- üb' immer treu . . . - goldmann -

- wenn einer eine reise tut - goldmann - (farbig)
- wer nicht wagt, der nicht gewinnt - goldmann -
- wer rastet der rostet - goldmann -
- das (fast engültige) wickinger handbuch - goldmann - (farbig)

diese comics haben mir schon viele nette stunden auf'm klo erleichtert und dienten als inspiration und clipartquelle für so manches freizeitliederbuch, so manchem mitarbeiterkalender und geschenke im allgemeinen ...

die englischen sind im allgemeinen alle besser als die deutschen ... die letzten deutschen ausgaben liessen zudem stark nach (nich, was die zeichnungen betrifft sondern den gag an sich) ... sollte jemand der lateinische hägar über'n weg laufen könnte er/sie/es mir damit eine wahnsinnsfreude machen *hint* ich freu mich natürlich aber auch über alle anderen hägars die ich noch nich mein eigen nenne :)
© 2024 gepta - impressum - datenschutz