logo
neue fenster... linielinie
... sehen schick aus(?)

vom 06.08.2015 gestern bekam ich eine entschuldigungskarte von der telekom mit bunten blumen und "... tut uns leid ..." drauf. bin jetz schon an meinem eigenen entschuldigungsschreiben am rumformulieren: "es tut mir außerordentlich leid, dass die bezahlung meiner rechnung nicht den gewohnt, vollen umfang für den letzten monat erreicht und bedanke mich schon im voraus für ihre geduld und ihr verständnis" oder so... *seufz*

naja... sei's drum... ich hab mir windows 10 angesehen... das war ein bisschen aufwendig, weil ich dafür erst meine, bisher nur sporadisch benutzte, windows 8 lizenz wiederbeleben musste... somit kann ich dann aber auch meine 7er family-pack-lizenz auch bis 2020 legal weiternutzen... nunja... windows 10 sieht klasse aus, alles etwas moderner und aufgeräumter und es lässt sich flüssig bedienen... es nimmt dem anwender einiges ab, was ich lieber selbst festlegen würde und es ist ziemlich neugierig geworden (was allerdings mit android und ios nich großartig anders is, und da - in den mobilbereich - will microsoft ja schließlich hin) ... wenn man es allerdings ohne ein microsoft-konto benutzt und die privacy-optionen zu beginn runterschraubt verhält es sich nicht anders als ein windows 7... das startmenü is zwar besser als bei 8(.1), aber ich glaube nach wie vor, dass zumindest bei notebooks und standrechnern die classic-shell wieder zur meist-runtergeladenen software werden wird... ;)
die installation, bzw. das upgrade an sich lief ohne probleme durch und meine komplette hardware (lenovo e130) wurde erkannt, ohne dass ich auch nur einen treiber installieren musste... anwendungen und daten wurden alle übernommen... natürlich nutz ich das windows 10 nich auf einem produktivsystem. selbst microsoft rät bei der vorabversion dazu und schließt kleinere und größere desaster, bis hin zum datenverlust nicht aus...


zurück zur übersicht

©2017 gepta - impressum - datenschutz